Dienstag, 7. April 2009

Augenblick

Ein etwas anderes Ergebnis einer Schreibübung. Stilversuche und ein Augenblick in zweier Leben.

Sie warf ihren Kopf in den Nacken, lachte lautlos aus ihrem Inneren und schloss die Augen um sich der Heiterkeit vollends hingeben zu können. Doch ehe sie erkannte, was er schon seit Minuten geplant, erwartet und detailgenau vor seinen Augen hatte, schlossen seine Lippen ihren vor Heiterkeit gurgelnden Atem ein.
Erstarrt von der Überraschung öffnete sie nur schockiert die Augen und war nicht fähig sich der Situation zu entreißen, da ihre Gedanken zu schnell umherschwirrten als dass sie sich derer bewusst werden hätte können. Kaum begannen ihre Muskeln seinen noch auf ihrem Körper schwebenden Brustkorb wegzudrücken, als er sich von alleine in Bewegung setzte und ihr wieder Luft zum Atmen gab. Ihr Herz ging schnell, ihre Augen fanden seine und fesselten sie ohne fähig zu sein Gefühle auszudrücken. Sie öffnete den Mund, schloss ihn andachtsvoll wieder, atmete, sah kurz auf den dreckigen Boden, sah die Krümel liegen, dachte daran sie wegzuräumen, um auf einmal wieder den Gedanken an den Moment im Kopf zu haben.
Die Worte wollten ihr nicht passend einfallen und auch er lächelte nur verschmitzt, wohl wissend, welche Kräfte er in ihrem Inneren nun gesetzt und gesät hatte und begab sich wieder seiner Arbeit zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen