Freitag, 12. März 2010

Gedankensplitter

Man trifft sich wieder. Irgendwo. Irgendwann. Und dann, plötzlich, aus dem Nichts, bist du da. Damals war alles einfacher. Wir waren jünger und naiver (oder intelligenter). Mutiger und neugierig auf den anderen. Heute bin ich gierig nach dir. Wir haben viel geredet (über so viele belanglose und wegweisenden Dinge) und geschwiegen (minutenlang nur das Atmen des anderen durch das Handy gehört). Du hast mich so angezogen, dass ich die Welt um mich vergaß. Und ich wollte sie mehr als vergessen, deswegen hast du mich ja so angezogen.
Bis ich mich ausgezogen habe. Neben dir lag ich und machte mir Sorgen. Über dich und mich und den Ausgang. Über uns. Gedankenverloren haben wir uns dann auch wieder verlassen. Mit vielen neuen Erkenntnissen über den anderen, aber noch mehr über sich selbst. In 3 Tagen mit dir habe ich so viel über mich gelernt wie in den letzten 7 Jahren. 
Ich habe mich oft gefragt was ich falsch gemacht habe, wo ich vergessen habe zu schweigen oder zu wenig gesagt habe. Wo ich falsch abgebogen bin auf unserem Weg. Ob wir heute gemeinsam gehen würden. Lange habe ich darüber nachgedacht. Und mir gedacht, dass das denken mich ermüdet. Wege sind da um beschritten zu werden. 
Und doch überlebe ich bis heute was passiert wäre, wenn alles ganz anders gewesen wäre.

1 Kommentar:

  1. Irene postet wieder fleißig :)
    Der erste Gedanke den ich hatte war: sch... ist das klein :P aber es lohnt sich! Ich find den Gedankensplitter perfekt, vll weil er mich sehr an meine momentane Situation erinnert...
    Daumen hoch bitte mehr davon :)
    Schönes WE dir!!

    AntwortenLöschen